Saints nordhessischer Schülermeister!!!!!!!!!

 

Grosse Freude bei den Fritzlar Saints. Die Schulmannschaft der Ursulinenschule feierte vergangene Woche ihren ersten wichtigen Titel. Nachdem man  im Mai bereits die Stadtmeisterschaften im Base/Softball gewonnen hatte, konnte man sich vergangene Woche gegen die Mannschaften der Hessisch Lichtenau Lightnings und der Giessen Hawks im Kampf um die Meisterschaft des Bereichs  Hessen-Nord durchsetzen.

 

Lightnings-Saints   3:20  

 

Nachdem man verkehrstechnisch bedingt verspätet in HeLi angekommen war, hiess es sofort konzentriert zu Werke zu gehen, um den Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen. Souverän agierten die Fritzlarer an der Platte und entnervten einen gegnerischen Pitcher nach dem Anderen. Leider erlaubte man sich im Feldspiel einige unnötige Aktionen, jedoch hielt man den Gegner immer auf Distanz. Erfreulich die Leistung von H. Rameil, der nicht nur ein complete game pitchte, damit sich die anderen Pitcher der Saints schonen konnten, sondern auch quasi mit der letzten Aktion ein schönes Double für 2 RBI schlug.

 

 

1

2

3

4

5

6

7

8

Runs

Hits

Errors

Saints

4

3

0

2

1

0

6

4

20

29

1

Lightnings

0

1

1

0

0

1

0

0

3

12

10

 

Es spielten:  Rameil ( 7 AtBats/6Hits/2Runs/0Errors), Metz (5/2/3/0), Weigel (6/6/4/0),

Hartmann (5/1/2/0), Vikhorev (4/2/2/1), Blum (3/2/0/0), Gretenkord (2/1/2/0), Döring (3/3/1/0), Moor (2/1/2/0), Hahn (4/2/1/0), Schlicht (5/3/1/0)

 

 

 

 

Hawks-Saints      5:11

 

Durch den Sieg gegen die Lightnings war das Spiel in Giessen zu einem echten Finale geworden, jedoch fuhren die Heiligen mit gemischten Gefühlen gen Süden.

Zum einen hatte man die schmerzliche 2:16 Niederlage aus dem letzten Monat noch in Erinnerung, zum anderen musste man auf den etatmäßigen Pitcher H. Rameil verzichten. Für ihn sollte Nico Weigel in die Bresche springen, während Coach Skibbe nur im Notfall auf der Relieverposition einspringen sollte.

Kaum hatte das Spiel begonnen, schien es als sollte es wieder die übliche Katastrophe geben, denn einige Spieler fingen wieder an Fehler in Serie zu produzieren und so lag man sofort wieder mit 0:1 hinten. Doch an diesem Tag stimmte die Moral der Heiligen und trotz des einschüchternden Pitchings der Giessener (1 Ball wurde mit 120 km/h gestoppt!!!!!) bot man dem Gegner Paroli und schaffte es via Base on Balls und eines Hits von E. Reschetnikov, Läufer auf Base zu bringen. Jetzt finge auch die Hawks an, Fehler zu produzieren und ein gelungener Bunt von C. Blum sorgte für die erste Führung der Fritzlarer. Das Spiel wogte hin und her, denn beide Mannschaften wussten worum es ging. Aufregung dann im vorletzten Inning. Der bis dato hervorragend werfende Nico Weigel wurde am Schlag zufällig ??? von einem Ball an der Hand getroffen. Heroisch biss er sich trotz der Schmerzen durch und beendete das Inning, jedoch war klar, dass die letzten anderthalb Innings kein Pitching mehr möglich war. So übernahm Torsten Skibbe beim Stand von 6:3 den Mound. Durch hervorragende Unterstützung des Angriffs konnte er sich so einen Save notieren, denn 30 Minuten später hatten die Saints die Sensation perfekt gemacht und den hohen Favoriten mit 11:5 geschlagen.

 

 

1

2

3

4

Runs

Hits

Errors

Saints

0

2

4

5

11

3

5

Hawks

1

1

2

1

5

3

0

 

Es spielten: Weigel (1AtBat/1Hit/0 Runs/1Error), Skibbe (1/0/0/0), Döring (2/0/02),

Hartmann (3/0/0/0), Gretenkord (2/0/2/0), Goldmann (2/0/1/2), Müller (1/0/1/0),

Blum (3/1/1/0), Vikhorev (0/0/3/0), Reschetnikov(2/1/2/0), Hahn (1/0/1/0).