Saints in Giessen knapp geschlagen!!!

 

Am vergangenen Donnerstag kam es im Rahmen der „Summer Series 2005“, einer Freundschaftsspielserie von Vereins/Schul- und Universitätsmannschaften zum Duell der Giessen Gremlins mit den Fritzlar Saints. In einer hochklassigen Partie, die vor allen Dingen von den Defensivreihen bestimmt wurde, unterlag man knapp mit 4:6.

            Wieder einmal waren es die unnötigen Errors und Unkonzentriertheiten, die den Saints einen möglichen Sieg raubten, schließlich gingen zwei der sechs Giessener Punkte Fehler der „Heiligen“ voraus. Konnte man diese in den vergangenen Spielen noch mit einer guten Schlagleistung kompensieren, so war das Glück diesmal den Fritzlarern nicht hold, zumal einige Spieler deutlich unter den tropischen Temperaturen litten. Dies soll jedoch keine Entschuldigung sein, denn gewisse Formen von mangelndem Einsatz und Unprofessionalität waren klar zu erkennen, hatten einige Spieler doch ihre Hausaufgaben nicht gemacht und wussten mit den Zeichen des Coaches nichts anzufangen, was im 4. Inning einen entscheidenden Punkt kostete. Auch die Bereitschaft des Outfields ihre Laufwege auf unterschiedliche Batter auszurichten war eher mangelhaft.

Die entscheidende Szene dann im 4. Inning als der gewohnt souveräne Eiko Bassfeld beim Stand von 4:3 für die Saints alles riskierte und durch eine spektakuläre Aktion an der 2. Base ausgemacht wurde. Ein anschliessendes „go down looking“ an der Platte war  typisch für das Fritzlarer Spiel.

Erfreulich die Performance des Neuzugangs Nicco Weigel, der seinen Job als Pitcher souverän erledigte und auch im Feldspiel zu überzeugen wusste. Hier haben die Saints ein echtes Schnäppchen auf dem Transfermarkt getätigt, an dem man noch viel Freude haben wird.

 

 

1

2

3

4

5

6

7

Runs

Hits

Errors

Saints

0

0

2

0

2

0

0

4

13

2

Gremlins

2

0

0

1

0

3

/

6

12

2

 

Am 01.07. verschlägt es die Saints erneut nach Giessen, wenn man versucht bei den Giessen Hawks zu gewinnen.

Es spielten:

Weigel (4 AtBats/1Run/2Hits/0Rbi/1Error), Moor(4/1/0/0/1), Skibbe(4/2/3/2/0), Sievert(4/0/2/0/0), Goldmann (2/0/1/0/0), Bassfeld(1/0/0/0/0)

Hartmann(3/0/2/0/0), Rameil(4/0/2/1/0), Blum(4/0/0/0/0), Zienkiewic,D.(3/0/0/0/0)

 

Wer Lust hat, dieses süchtig machende Spiel mal auszuprobieren, kommt einfach mal zum Training:  Donnerstags 17:00-19:30Uhr, Kunstrasenplatz, Schladenweg.