Erster Sieg für die Saints!!!!!

 

 

Am vergangenen Mittwoch traf die Baseballmannschaft der Fritzlar Saints im Rahmen der „Summer Series 05“ auf das Team von Herkules Kassel. In einem an Spannung nicht zu überbietenden Match konnte man sich mit dem knappsten aller Ergebnisse behaupten.

Schaut man sich die ersten Innings an, so sah es zuerst wirklich nicht nach einem Sieg aus. Konnte man sich im ersten Inning noch behaupten und im 2. sogar gleichziehen, so verfiel man im dritten Durchgang wieder in alte Fehler. Bezeichnend, dass beide Errors im dritten Inning passierten, weil Spieler entweder zuviel wollten oder einfach nur unkonzentriert waren. Auch die Schlagdisziplin an der Plate lies deutlich zu wünschen übrig, kassierten die Schlagleute doch sage und schreibe 5 Mal ihren 3. Strike ohne Schwungversuch, also „go down looking“.

Allein dem aggressiven Baserunning von T. Skibbe und der soliden Leistung von Neuling Sebastian Sievert war es zu verdanken, dass man bei einem Rückstand von 4:9 im fünften Inning zumindest noch theoretische Chancen auf den Anschluss hatte.

Theoretisch???  An diesem Tag war vor allen Dingen die Mannschaftsmoral der Fritzlarer hervorzuheben, denn zu keinem Zeitpunkt des Spiels ließen sich die Saints hängen und so waren es diesmal die „Heiligen“ die den Spieß am Ende eines Spiels noch mal rumdrehen sollten.

Nachdem Mario Opper via Base on Balls auf der Eins gelandet war, sorgte Henrik Rameil mit einem soliden Single für ein erstes Hallo, und als vom benachbarten Fussballplatz ein lauter Aufschrei kam, wussten alle, dass Eiko Bassfeld soeben den ersten Homerun der Saison geschlagen hatte.

Jetzt kamen die Kasseler ins Schwimmen und die Saints setzten nach, indem sie jeden Fehler des gegnerischen Reliefpitchers mit Extrabases bestraften.

So wechselte man mit 11:9 in das letzte Halbinning. Würden die Nerven diesmal halten? Zu oft schon hatten die Fritzlarer in ähnlichen Situationen gepatzt.

Jetzt zeigte der Fritzlarer Reliefpitcher Henrik Rameil, dass sich das Training der vergangenen Wochen bezahlt gemacht hatte. Trotz eines frühen Runs des Kasseler Ausnahmehitters, behielt Henrik die Nerven und servierte seinen gefürchteten Fastball so stabil, das neben einem Strikeout zwei einfache Out am ersten Base heraussprangen, die das Spiel zugunsten der jubelnden Fritzlarer beendeten.

 

 

1

2

3

4

5

6

Runs

Hits

Errors

Saints

1

1

1

0

1

7

11

15

2

Herk.

2

0

4

1

2

1

10

18

0

 

Für Fritzlar spielten:

Bassfeld ( 3AtBats/2Hits,1Run,3RBI,1Error), Sievert (4/3,2,0,0), Faupel (4/0,0,0,0), Goldmann (2/1,1,2,1,1), Vikhorev (2/0,1,0,1), Opper(3/3,1,1,0),

Rameil (3/2,0,0,0), Skibbe (4/3,2,1,0), Döring (3/1,2,1,0)