Knappe Niederlage für die Saints, trotzdem Endrunde erreicht.

 

Am vergangenen Freitag ging es für die Fritzlar Saints um die Wurst, wollte man sich doch aus eigener Kraft für die Endrunde der Summer Series qualifizieren. Alles, was man tun musste, war mit einem Sieg gegen die Monsters aus Marburg die Vorrunde zu beenden.

Das dieser Tag jedoch unter keinem guten Stern stand, merkte man daran, dass von den 11 Spielern plötzlich nur 9 am vereinbarten Treffpunkt erschienen. Wieder einmal hatten einzelne nicht begriffen, was es bedeutet, Teil einer Mannschaft zu sein und so fuhr man zu neunt Richtung Süden. Die Wartezeit auf die Mitspieler hatte einen gehörigen Zeitdruck erzeugt und so blieb kaum Zeit zum Umziehen und Einspielen, als es auch schon hieß: „Play Ball!!“

Jetzt merkte man den Heiligen die Nervosität und die vorhergegangene Hetzerei deutlich an, denn selbst so Urgesteine wie Christoph „I got it“ Blum fabrizierten einige Fehler, so dass es bereits nach dem ersten Inning 4:0 für die Marburger stand. Erst danach wachten die Fritzlarer auf und es entwickelte sich ein munteres Spiel, in dem beide Seiten punkten konnten, wobei deutlich wurde, dass es jetzt langsam Zeit wird über die Sommerferien die Batting Practise zu intensivieren, da am Ende wieder einmal die deutlich bessere Hittingquote des Gegners über Sieg und Niederlage entscheiden sollte. Obwohl Nico Weigel sich verbissen gegen die Niederlage stemmte, musste man den Monsters am Ende mit 13:6 den Vortritt lassen.

Grosse Freude dann am Abend, als die Ergebnisse aus Giessen und Paderborn eintrafen. Trotz der Niederlage haben die Saints auf Grund der mehr erzielten Runs die nordhessische Endrunde erreicht, in der man am 18./19./20.07. gegen die Lightnings, die Hawks und die Herkulesse aus Kassel antreten wird.

 

 

1

2

3

4

5

6

7

Runs

Hits

Errors

Saints

0

2

1

0

1

2

0

6

5

2

Monsters

4

1

0

1

3

4

/

13

21

0

 

Es spielten:

Weigel (3AtBat, 1Run,1Hit,1Error), Döring (1,0,0,1), Skibbe (2,1,1,0),

Blazek (4,0,1,0), Sievert (2,1,0,0), Blum (3,1,1,0), Hartmann (1,1,0,0),

Rameil (4,0,1,0), Metz (3,0,0,0), Zienkiewic (1,1,0,0)

Achtung:  In den Ferien bieten die Saints Schnuppertraining im Rahmen der Kinderferienspiele an. Am 03./10./17. August können alle Interessierten auf dem Kunstrasenplatz am Schladenweg dieses süchtig machende Spiel unter kundiger Anleitung von 16:00-20:00 Uhr mal ausprobieren.